Behandlungsspektrum

Welche Erkrankungen (Oberbegriffe) werden behandelt?

Neurosen:

 

“Ein Mensch sagt – und ist stolz darauf – er geht in seinen Pflichten auf. Bald aber – nicht mehr ganz so munter – geht er in seinen Pflichten unter.” (Roth)

 

Erkrankungen im Grenzbereich zwischen Neurose und Psychose
zB. Borderline

 

“Tief im Ozean da liegen Schätze: doch wenn Du Sicherheit suchst, – die findest Du am Ufer.”  (von Schivas)

 

zB Burn-Out-Syndrom

 

Suchterkrankungen:

 

“Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, man muss die Treppe nehmen.” (Peseschkian)

 

Seelische Erkrankungen bei Älteren

 

“Die Schwierigkeit liegt nicht darin irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln.” (Peseschkian)

 

Psychosomatische  Erkrankungen

 

“Der Körper der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.” (Morgenstern)

 

“Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzberem Wert.” (nach den Bahá`í Schriften)

 

Hinweis: Keine Gutachtertätigkeit im Bereich

  • Rentenbegehren
  • Berufsunfähigkeit
  • Erwerbsunfähigkeit
  • u.a.
Zufälliges Zitat

Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück, man muss die Treppe nehmen. — Nossrath Peseschkian

Adresse / Lage

Brümmerstr. 30
14195 Berlin

 

Dahlem
auf der Achse zwischen Rathaus Steglitz und Clayallee
Nähe U-Bahnhof Dahlem Dorf und Botanischem Garten